Leider habe ich ein ärgerliches Thema auf der Seele was ich hier mal los werden muss. Eigentlich hatten wir vereinbart, dass an Weihnachten die Erwachsenen sich nichts schenken, sondern nur die Kinder etwas bekommen. Da meine Eltern dass nicht können, habe wir vereinbart, dass sich jeder etwas wünschen darf, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt. Nur für die Kinder bleibt es eine Überraschung. Meine Schwiedereltern halten sich daran aber gar nicht. Sie schenken meiner Frau irgendwas, was Sie meinen Ihr gefallen könnten, Trinkschokolade und Kosmetik usw. Ich bekomme allerdings nichts. Die faule Ausrede ist, das sie ja nicht wussten was sie mir schenken sollen. Mich vorher zu fragen, auf die Idee kommen sie nicht. Ich war sehr gekränkt. Und meine Frau ist so unsensibel und merkt es noch nicht einmal! Ich kann daher nur den Titel wiederholen: Ich hasse Weihnachten bei meinen Schwiegerelten.
wurde 1230 x gelesen




talker-hilfe, Samstag, 28. Dezember 2013, 13:29
kenne ich. wieso sagst du es den nicht.

tama, Samstag, 28. Dezember 2013, 17:46
Haben Sie schon versucht, mit Ihrer Frau über Ihre Empfindungen zu sprechen?

horald, Donnerstag, 2. Januar 2014, 14:14
danke der Nachfrage, aber das lasse ich besser! Beim letzten derartigen "Gespräch" gab es einen derartigen Familienstreit, das meine Frau und meine Schwiegermutter heulend auseinander gegangen sind. Diesen Alptraum möchte ich auf keinen Fall wiederholen. Auch wenn meine Frau Verständnis für meine Lage hat und auf meiner Seite steht, hat sie auch ein inniges Verhältnis zu Ihrer Mutter, würde es also mit Sicherheit ansprechen. Meine Schwiegermutter ist aber sehr stur und würde sich nur rechtfertigen und eine Streit vom Zaun brechen, weil sie es ja früher auch immer so gemacht haben... Darunter leidet dann die ganze Familie. So leider nur ich :-( Darum trage ich es mit Fassung. Ich denke die Frage von talker-hilfe habe ich damit auch beantwortet. Wünsche noch ein frohes Neues Jahr 2014 und hoffe ihr habt nicht so eine "böse" Schwiegermutter...