Warum dieser Blog? Nun, weil ich berufstätiger Familienvater bin und das Bester für meine Familie tun möchte. Dabei erfahre ich aber keine Rückmeldungen von anderen Väter. Ich ärgere mich über die familienfeindliche Politik in diesem Lande und über die vielen Ungerechtigkeiten die es auch hier zu Lande gibt. Daher möchte ich nach meinen Möglichkeiten ein wenig dagegen steuern. Einmal in dem ich mich basispolitisch einbringe, soweit dies in diesem Land überhaupt möglich ist und in dem ich Wege suche, wie das Familienleben besser funktionieren kann. Meine grösste Sorge sind dabei unsere Finanzen. Sich Kinder leisten zu können ist hier zu Lande zu einem teuren Luxus geworden. Mein Gehalt reicht nicht aus um meine Familie zu ernähren, was mich sehr frustriert, darum suche ich Möglichkeiten, damit wir mit dem Geld besser auskommen. Dies als kleiner Einstieg. Demnächst dann mehr dazu. rss
wurde 1218 x gelesen




cassandra_mmviii, Mittwoch, 27. November 2013, 13:08
"Ich ärgere mich über die familienfeindliche Politik in diesem Lande"

Ich mich auch.

talker-hilfe, Samstag, 28. Dezember 2013, 13:33
arebite deine frau auch?

cassandra_mmviii, Montag, 24. März 2014, 08:46
Meine Frau ?!

tama, Samstag, 28. Dezember 2013, 17:45
Haben Sie sich schon erkundigt, inwiefern es Väternetzwerke und -gruppen, off- und online, es konkret in Ihrer Nähe gibt? - Oft sind andere Männer in einer ähnlichen Situation, haben auch sehr unterschiedliche, erfolgreiche Strategien entwickelt, wie sie sich sowohl beruflich als auch familiär engagieren können, ohne dass die Familie darunter leidet. Ich denke jetzt primär an den von Ihnen oben beklagten, mangelnden Austausch mit anderen Vätern und möchte das daher als möglichen Weg zur Lösung Ihres Kommunikationsproblems vorschlagen.

Es ist schön, dass ich auch mal von einem Vater hier lesen kann! :)